Referenten — TCM | Ernährung

Portrait Claude Diolosa

Claude Diolosa

Er ist wohl einer der inspirierendsten Lehrer;  dies nicht nur in Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM), sondern auch in chinesischer Astrologie, Buddhistischer Meditation und weiteren Disziplinen. Kaum ein "Meister" versteht die Inhalte so miteinander zu verbinden und zu vermitteln wie er. 

Vor über 35 Jahren gründete Claude das Avicenna Institut – mit heutigem Sitz  in Assisi – und unterrichtet seither in ganz Europa TCM sowie Chinesische Astrologie, I Ging, Meditation und Dao Yin.  Selbst an der TCM-Universität in Chengdu (China) ist Claude seit 20 Jahren als Gastprofessor tätig. Es ist ihm ein grosses Anliegen, die Traditionelle Chinesische Medizin mit der ursprünglichen europäischen medizinischen Kultur zu verbinden. So "übersetzt" und klassifiziert er beispielsweise die westlichen Kräuter in energetische Muster entsprechend der TCM-Differenzialdiagnose. 
Bei Creating Space ist Claude Diolosa seit über 25 Jahren Ausbildungsleiter für Traditionelle Chinesische Medizin.

Avicenna Institut Assisi
Claude Diolosa
IT - Assisi
diolosa.com
Portrait Ina Diolosa Schönemann

Ina Diolosa Schönemann

Die renommierte Heilpraktikerin und TCM-Therapeutin hat sich vor allem auf Diätetik, westliche und chinesische Heilkräuter spezialisiert. Nebst ihrer Seminartätigkeit leitet sie Studien- und Pilgerreisen nach Asien. Eine jahrelange Zusammenarbeit verbindet sie mit der Chengdu Universität für TCM/China.

Seit über 25 Jahren unterrichtet Ina Diolosa die TCM-Ernährung in Deutschland, Österreich, Polen und der Schweiz und ist Ausbildungsleiterin und Fachdozentin für TCM-Ernährung bei Creating Space in Zürich.
Jahrelang leitete Ina das Avicenna Institut in Assisi. Heute lebt sie in Österreich, führt ihre eigene Praxis und ist ausserdem in einer Frauenärztinnen-Praxis in Wien beratend tätig.

ina
Ina Diolosa Schönemann
AT - 2380 Perchtoldsdorf
Loading…
Loading the web debug toolbar…
Attempt #